Tobias B. Bacherle

Bundestagsabgeordneter für den Kreis Böblingen

Werdegang

Seit 2021 bin ich für Bündnis 90/Die Grünen und meinen Wahlkreis Böblingen Mitglied im 20. Deutschen Bundestag. Dort setze ich mich als Obmann im Ausschuss für Digitales und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss mit all meiner Kraft für eine wertegeleitete Außenpolitik ein, die unserer Verantwortung in der Welt gerecht wird und für eine Digitalisierung, die unsere Freiheit stärkt, Teilhabe ermöglicht und für Innovationen sorgt. Damit wir hier vor Ort Arbeitsplätze sichern und Wohlstand für alle ermöglichen können.

1994 bin ich in Herrenberg geboren und anschließend in Sindelfingen aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2013 habe ich in Tübingen mein Studium der Politikwissenschaft, mit Nebenfach Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens (Islamwissenschaft), später Medienwissenschaft, aufgenommen und 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Von 2014 bis April 2022 war ich Stadtrat in meiner Heimatstadt Sindelfingen. 2019 bis 2021 dort auch Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Sindelfinger Gemeinderat. Von 2016 bis 2019 war Mitglied im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg. Zuvor war ich von 2014 bis 2015 als Sprecher der GRÜNEN JUGEND im Kreis Böblingen zur intensiven Arbeit bei der GRÜNEN JUGEND gekommen.

Daneben habe ich mit Freunden das ‘dit is schade!’ Festival gegründet und übernehme dort seit 2014 die Projektleitung.

Kontakt

Sie und Ihr erreicht mein Berliner Team und mich am besten per E-Mail:
tobias.bacherle@bundestag.de oder telefonisch: 030/227 74220

Für Anliegen, die mich vor Ort im Wahlkreis betreffen, wenden Sie sich bitte an tobias.bacherle.wk@bundestag.de

Wahlkreisbüro Bündnis 90/Die GRÜNEN
z.H. Tobias B. Bacherle
Walther-Knoll-Straße 2
71083 Herrenberg

Mehr Informationen auch auf FacebookInstagram und Twitter.

Zum Pressebereich gelangen Sie hier.

Zu den Spenden-Infos.

Aktuelle Termine

Save-the-date: Bürgerveranstaltung "Wie Digitalisierung das Leben im Alter verändern kann?!"

Mit Peter Seimer, MdL und Wilhelmine Kalle vom FZI Forschungszentrum Karlsruhe am Freitag, den 23. Mai um 19:00 Uhr. Die Veranstaltung findet im Bürgertreff von Weil der [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>