Besuch der Waldhaus Jugendhilfe Hildrizhausen

25.09.24 –

Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung und Begleitung zu geben – das ist die Mission der Waldhaus Jugendhilfe in Hildrizhausen, einem der größten Jugendhilfeträger im Landkreis Böblingen.

Beim Austausch mit den neuen Geschäftsführer*innen Lisa Artschwager und Philipp Löffler sowie Grünen-Kreisrätin Hanna Bacherle sprach die Landtagsabgeordnete und Ministerin Thekla Walker über die Gewinnung von Fachkräften, gesetzgeberische Vorhaben wie das inklusive Kinder- und Jugendhilfegesetz und die zunehmende Nachfrage von Familien nach Begleitung an ihren Wohnorten. Ausführlich diskutiert wurde über die Herausforderungen des Aufwachsens angesichts der sozialen Medien.

Jeder einzelne Heranwachsende ist wichtig für unsere Gesellschaft! Deshalb ist das Bekenntnis zu sozialstaatlichen Leistungen so bedeutsam und die Arbeit der Waldhaus Jugendhilfe unglaublich wertvoll. Herzlichen Dank!

Kategorie

2024 | Kreistag | Thekla Walker, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, MdL