Dritter naturschutzpolitischer Austausch in Böblingen

08.05.24 –

Zum bereits dritten Mal hatten Peter Seimer MdL und Thekla Walker MdL Ministerin für Umwelt, Klima & Energiewirtschaft, zum naturschutzpolitischen Austausch eingeladen, der diesmal in Böblingen stattfand. Ebenfalls dabei war der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag, Roland Mundle.

Über 30 ehrenamtliche Naturschützer*innen aus den beiden Wahlkreisen Böblingen und Leonberg waren vor Ort und diskutierten mit den Abgeordneten über vielfältige Themen: den Schutz von Streuobstbeständen und Trinkwasserversorgung, neue Ansätze beim Bauen und Wohnen und den Windkraftausbau unter Berücksichtigung des Naturschutzes.

Wichtig für die Abgeordneten ist es, von den Herausforderungen vor Ort zu erfahren. Der gegenseitige Informationsaustausch ist für alle Seiten wertvoll.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses Gesprächsformates!

Kategorie

2024

Aktuelle Termine

Kreisverband Böblingen Vorstandssitzung

Der Kreisvorstand trifft sich zu einer Vorstandssitzung im Kreisbüro in Böblingen. Die Sitzung ist mitgliederöffentlich.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>