03.07.24 –
40 Jahre Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Böblingen/Schönbuch!
Am 30.06.24 feierten die Freundinnen und Freunde dieses bedeutende Jubiläum zusammen mit Amts- & Mandatsträger*innen im Treff am See. Wer hätte zu Beginn gedacht, dass wir heute Bürgermeister, Ministerinnen und sogar einen Ministerpräsidenten in unseren Reihen haben würden?
Besonders positiv ist die zunehmende Beteiligung von Frauen in der Politik. Ein aktueller Beleg dazu liefert die Grüne Kreistagsfraktion, die mit einem Anteil von 10 Frauen auf 12 Kreisrät*innen einen Meilenstein in der Gleichstellung von Frauen und Männern auf Kreisebene legt. Auf weitere 40 Jahre!
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]