03.07.24 –
40 Jahre Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Böblingen/Schönbuch!
Am 30.06.24 feierten die Freundinnen und Freunde dieses bedeutende Jubiläum zusammen mit Amts- & Mandatsträger*innen im Treff am See. Wer hätte zu Beginn gedacht, dass wir heute Bürgermeister, Ministerinnen und sogar einen Ministerpräsidenten in unseren Reihen haben würden?
Besonders positiv ist die zunehmende Beteiligung von Frauen in der Politik. Ein aktueller Beleg dazu liefert die Grüne Kreistagsfraktion, die mit einem Anteil von 10 Frauen auf 12 Kreisrät*innen einen Meilenstein in der Gleichstellung von Frauen und Männern auf Kreisebene legt. Auf weitere 40 Jahre!
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]