09.09.25 –
Bericht Thekla Walker, MdL, Ministerin für Umwelt, Klima & Energiewirtschaft
Wir waren uns einig, dass es in diesen herausfordernden Zeiten einer stabilen Planungssicherheit und großen Anstrengungen auf allen Seiten bedarf, um die Wirtschaft in der Region und in Deutschland anzukurbeln.
In dem Kreditinstitut haben aktuell 50 Auszubildende ihre Ausbildung begonnen. Das ist ein wichtiges Engagement der Kreissparkasse für die Zukunft der Region. Bezahlbare Unterkünfte für Auszubildende waren ebenso Thema wie CO₂-Kompensationen in Baden-Württemberg.
Im Anschluss an das Gespräch erläuterte Imker Frank Geggus vom Bienenzentrum Magstadt alles rund um die Bienenkästen auf dem Dach der Kreissparkasse. Ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zur Artenvielfalt. Dieses Engagement zeigt, wie Nachhaltigkeit auch in der Finanzwelt gelebt werden kann!


Fotos: Büro Walker
Kategorie
2025 | Thekla Walker, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, MdL
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]