25.10.25 –
Pressemitteilung, Peter Seimer, MdL
Am Donnerstag (23. Oktober) hat das Ministerium für Verkehr die geförderten Projekte des Brückenerhaltungsprogramm vorgestellt. Im Wahlkreis 6 (Leonberg – Herrenberg) sind davon zwei Brücken betroffen, in Bondorf und in Schafhausen. Die Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Peter Seimer sind erfreut über die Nachricht und teilen mit: „Das ist eine großartige Nachricht! Wir freuen uns, dass auch zwei Brücken in unserem Wahlkreis saniert werden! Wir haben den Kurs auf Nachhaltigkeit gestellt – so auch bei der Straßeninfrastruktur inklusive Brücken. Das heißt: Der Erhalt und die Modernisierung haben für uns Vorrang.“
Brücken sind zentrale Bestandteile unseres Straßennetzes. Viele Brücken sind jetzt in die Jahre gekommen und waren von Anfang an nicht auf die heutigen Belastungen ausgelegt. Wir achten darauf, dass die Sperrungen oder verkehrseinschränkende Maßnahmen möglichst vermieden werden.
Der Sanierungsbedarf und die Zahl der Brücken im Land sind groß. Die Landtagsabgeordneten weiter: „Es ist deshalb konsequent und richtig, dass das Ministerium für Verkehr hier priorisiert und einen klaren Fahrplan vorlegt, welche Brücken angegangen werden.“
Kategorie
Der Kreis- und Ortsverband der Bündnisgrünen Böblingen lädt zur Filmvorstellung. JETZT. WOHIN. ist ein sehr persönlicher Dokumentarfilm von Lars Jessen. Der Film blickt hinter die Kulissen des Wahlkampfs 2025 von Robert Habeck – einer Kampagne, die mit großen Erwartungen beginnt und mit deutlichen Einbußen für die GRÜNEN endet.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]