25.10.24 –
Kommentar, Thekla Walker, MdL, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg
Ich freue mich sehr darüber, dass Cem Özdemir seinen Hut in den Ring wirft, um Ministerpräsident von Baden-Württemberg zu werden. Er ist tief mit dem Land verbunden und ich bin davon überzeugt, der richtige Mann für die Herausforderungen dieser Zeit und das Wohl unseres Landes. Ich kenne ihn aus vielen Jahren der Zusammenarbeit sehr gut, zuletzt als Bundesminister (und hier auf dem Foto vor vielen Jahren beim Gärtnern in Singen). Ich bin sicher, er bringt alles mit, was für dieses Amt und das Land wichtig ist.
Eure Thekla
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]