08.05.24 –
Zum bereits dritten Mal hatten Peter Seimer MdL und Thekla Walker MdL Ministerin für Umwelt, Klima & Energiewirtschaft, zum naturschutzpolitischen Austausch eingeladen, der diesmal in Böblingen stattfand. Ebenfalls dabei war der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag, Roland Mundle.
Über 30 ehrenamtliche Naturschützer*innen aus den beiden Wahlkreisen Böblingen und Leonberg waren vor Ort und diskutierten mit den Abgeordneten über vielfältige Themen: den Schutz von Streuobstbeständen und Trinkwasserversorgung, neue Ansätze beim Bauen und Wohnen und den Windkraftausbau unter Berücksichtigung des Naturschutzes.
Wichtig für die Abgeordneten ist es, von den Herausforderungen vor Ort zu erfahren. Der gegenseitige Informationsaustausch ist für alle Seiten wertvoll.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses Gesprächsformates!



Kategorie
2024 | Peter Seimer, MdL | Thekla Walker, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, MdL
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]