26.06.24 –
Thekla Walker, MdL, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft & Peter Seimer, MdL
Liebe Freundinnen und Freunde,
der Landtag von Baden-Württemberg lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich zum Bürgerfest ein.
Im Mittelpunkt stehen Austausch, Begegnung und Diskussion - erleben Sie ein abwechslungsreiches Programm, von Gesprächs- und Fragerunden über Führungen und Musik bis hin zur Zaubershow.
Der Tag ermöglicht Einblicke in das Haus des Landtags sowie in die Aufgaben und Strukturen des Parlaments und der Fraktionen.
Das 75-jährige Jubiläum des Grundgesetzes ist dieses Jahr ein inhaltlicher Schwerpunkt. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, sich mit dem bevorzugten Grundgesetz-Artikel als Button fotografieren zu lassen und so für Demokratie und Grundrechte zu werben.
Samstag, 29. Juni 2024, 11 - 17 Uhr
Haus des Landtags, Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart
Eure Thekla und Peter
Liebe Freundinnen und Freunde,
Cem Özdemir kommt am 19. Februar zu unserem Wahlkampfhöhepunkt in den Europasaal der Kongresshalle Böblingen.
Saaleröffnung ist um 18:00 Uhr. Start auf der Hauptbühne: 19:30 Uhr.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
2Ö26!
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]