16.12.24 –
Etwa einen Monat nach der Wahl hat sich der neue Vorstand der Grünen Jugend Böblingen zu ihrer Klausurtagung in Herrenberg getroffen.
Dabei hat der Jugendverband im Kreis eine erste Jahresplanung anfangen können, Aufgaben im Vorstand verteilen können und sich grundlegend sortieren können.
Mit Lea Wehe und Fynn Rubehn als Sprecher*innen besteht die Hälfte des Vorstands aus schon bekannten Vorstandsmitgliedern. Mit der Ergänzung durch Greta Bierbaum und Tillmann Häbe kommen neue Gesichter und neuer Schwung in den Vorstand der Grünen Jugend Böblingen.
Im Fokus der nächsten Monate wird für den neuen Vorstand der Wahlkampf stehen. Zusätzlich stehen aber viele weitere Themen auf der Agenda des kommenden Jahres. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und ein erfolgreiches Jahr im Vorstand.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]