27.06.25 –
Bericht: Peter Seimer, MdL
Am 26.6. hatten wir unseren fünften, lebendigen naturschutzpolitischen Austausch in Stuttgart.
Es ging unter anderem um die Handhabung und Kontrolle des Biodiversitätsgesetzes, Flächenversiegelung von Vorgärten und die Frage, wie wir erneuerbare Energien und Artenschutz vereinbaren können.
Mit 26 Teilnehmenden konnten wir konstruktiv und angeregt diskutieren. Auch das Umweltministerium war kompetent vertreten. Ein nächster Austausch im November ist in Planung.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]