27.06.25 –
Bericht: Peter Seimer, MdL
Am 26.6. hatten wir unseren fünften, lebendigen naturschutzpolitischen Austausch in Stuttgart.
Es ging unter anderem um die Handhabung und Kontrolle des Biodiversitätsgesetzes, Flächenversiegelung von Vorgärten und die Frage, wie wir erneuerbare Energien und Artenschutz vereinbaren können.
Mit 26 Teilnehmenden konnten wir konstruktiv und angeregt diskutieren. Auch das Umweltministerium war kompetent vertreten. Ein nächster Austausch im November ist in Planung.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]