16.01.25 –
Interview mit das Parlament.de, Tobias B. Bacherle, MdB.
Tobias Bacherle, Bundestagsabgeordneter und Digitalpolitiker, fordert, soziale Medien als kritische Infrastruktur einzustufen. „Die Manipulation von Online-Debatten und gezielte Desinformation gefährden unsere Demokratie“, so Bacherle. Er plädiert für strengere Transparenzpflichten und den Schutz digitaler Plattformen vor Einflussnahme.
Für uns Grüne im Kreis Böblingen ist klar: Demokratische Diskussionen müssen vor Manipulation geschützt werden – für ein freies und sicheres Internet!
Das ganze Interview findet ihr HIER.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]