
01.07.25 –
Bericht Thekla Walker, Ministerin für Klima, Umwelt & Energiewirtschaft, MdL
Hier hat Herrenberg ein deutliches Zeichen für den Windenergieausbau geschickt.
Mein großer Dank gilt den Organisatoren und den überparteilichen Windkraftinitiativen Rückenwind Herrenberg, WindkraftBB und ProWindkraft Necker-Alb. Wir brauchen alle Kräfte, damit die Energiewende in Baden-Württemberg gelingt, auch wenn der Wetterbericht aus Berlin nur Flaute meldet.
Aktuell sind mehr als 1200 Projekte bei uns im Land in Planung. Wir haben es hinbekommen, die Genehmigungsdauer für jedes Windrad deutlich zu reduzieren.
Ich kämpfe dafür, dass der Bund nicht am Ast unserer Erfolge sägt und den Ausbau wieder kollabieren lässt. Ich kämpfe um jedes Windrad!
Kategorie
2025 | Thekla Walker, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, MdL
Der Vorstand trifft sich zu einer mitgliederöffentlichen Sitzung im Kreisbüro in Böblingen.
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]