
24.01.25 –
Bericht Thekla Walker, MdL, Ministerin für Umwelt, Klima & Energiewirtschaft.
Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs bei der Firma maRe Wasser + Wärme in Schönaich hatte Thekla die Gelegenheit, mit den Geschäftsführern Birgit und Markus Rebmann, Mitarbeitenden sowie einem Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt des Austauschs standen die Themen Ausbildung, Fördergelder und Wärmeberatung.
Das Unternehmen installiert bereits seit über 20 Jahren Wärmepumpen und verfügt damit über wertvolle Erfahrung in einem zentralen Bereich der Energiewende. Gerade vor diesem Hintergrund war es besonders wichtig, eine direkte Rückmeldung zu den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche zu erhalten.
Ein herzliches Danke der Firma maRe Wasser + Wärme für den offenen und freundlichen Austausch!
Kategorie
2025 | Thekla Walker, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, MdL
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]